Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Tunnelflimmern 2016 - zum 10. Mal Open-Air-Kino am Zeittunnel Wülfrath

Beim Tunnelflimmern 2016 ist wie immer für jeden Geschmack etwas dabei. Los geht es mit der Verfilmung des Bucherfolgs von Hape Kerkeling „Ich bin dann mal weg“ über seine Wanderung auf dem Jakobsweg. Mittlerweile generationenübergreifend ist die „STAR WARS SAGA“, die Junge und jung Gebliebene ins Kino lockt. Für das zweite Wochenende hat Kino-Veranstalter Mark Rieder die Fortsetzung der deutschen Komödie „Fack ju Göhte 2“ und den Animations- und Familienfilm „Zoomania“ ausgesucht

 

So hoffen alle Beteiligten, neben Kino-Veranstalter Mark Rieder und dem Zeittunnel sind dies die Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft, Schlüter‘s Geniessertreff und Tunnelcafé-Betreiber Bettina und Markus Wagner auf schönstes Freiluftkino. Der von Bäumen gesäumte Platz, die 10 x 5 Meter große Leinwand und ein umfangreiches Speise- und Getränkeangebot bieten jeden Abend 300 Besuchern bestes Kinovergnügen – übrigens findet es dieses Jahr zum 10. Mal statt.

 

Organisatorisches

Die Filme beginnen ca. um 21 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Mitgebrachte Decken und Sitzkissen und an die Wetterlage angepasste Kleidung erhöhen das eigene Wohlbefinden.

Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Es gibt aber ein umfangreiches kulinarisches Angebot.

Die Tickets kosten 7 €. Sie können im Vorverkauf online unter <link http: www.neanderticket.de>www.neanderticket.de oder bei Schlüter’s Geniessertreff zzgl. einer Vorverkaufsgebühr von 0,90 € erworben werden. Online sind die Tickets bis 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn buchbar. Vorab gekaufte Karten müssen am Veranstaltungsabend an der Abendkasse eingetauscht werden.

 

Parken ist auf dem Gelände nicht möglich. Bitte im gegenüberliegenden Stadtteil Ellenbeek parken.

Infos unter <link http: www.tunnelflimmern.de>www.tunnelflimmern.de oder unter 02058/894644.

 

Dank an die Sponsoren und Helfer

Das Team bedankt sich bei der Stiftung der Kreissparkasse Düsseldorf und Lhoist  Germany sowie den Stadtwerken Wülfrath für das Sponsoring des Tunnelflimmerns.

Das Tunnelflimmern ist eine Gemeinschaftsaktion von vielen (s. o.), was auch den Reiz der Veranstaltung ausmacht.

An erster Stelle ist Mark Rieder als Organisator, Koordinator und Kino-Experte zu nennen, der Mitveranstalter des renommierten Talflimmerns in Wuppertal ist.

 

Bei Nachfragen:

Zeittunnel Wülfrath

Andrea Gellert

Tel. 02058/8946 – 44, Fax – 45

<link>zeittunnel@stadt.wuelfrath.de

www.tunnelflimmern.de.de

 

 

Programm

 

Tunnelflimmern | Fr. 26. August 2016| ca. 21.00

 

 

 

Ich bin dann mal weg

      

Entertainer Hape Kerkeling (Devid Striesow) bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät dem gestressten Mann, sich einige Monate zu schonen. Bald erzählt er seiner verblüfften Agentin Dörte (Annette Frier) von seinem ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Omma (Katharina Thalbach) im Kopf will Hape den Jakobsweg entlangpilgern. Im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port angekommen, lernt er zwei andere Pilgerinnen kennen, die zurückhaltende Stella (Martina Gedeck) und die forsche englische Journalistin Lena (Karoline Schuch), die er jedoch bald wieder aus den Augen verliert. Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, engen Pilgerherbergen sagen ihm nicht zu. Er will abbrechen, doch Lena, Stella und der südamerikanische Lebenskünstler Americo (Birol Ünel) bringen ihn wieder auf Kurs…(www.filmstarts.de)

 

Tunnelflimmern | Sa. 27. August 2016 | ca. 21:00

 

StAR WARS EpisoDE VII -  DAS ERWACHEN DER MACHT

FSK ab 12 freigegeben

 

Mehr als drei Jahrzehnte nach „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde das Imperium durch die „Erste Ordnung“ abgelöst, eine ebenfalls diktatorische Organisation mit anderem Namen, die Krieg gegen den Widerstand führt. Von großer Politik aber weiß Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie – bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben. Er hat nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen und dabei gleich noch dem Widerstand geholfen, durch die Befreiung des gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac). Finn, Poe und mit ihnen auch Rey geraten ins Visier des sinisteren Kylo Ren (Adam Driver), der dem machtvollen Strippenzieher Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) dient und die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Eine Flucht nimmt ihren Lauf, die das Helden-Trio mitten in den Kampf zwischen Erster Ordnung und Widerstand bringt, Seite an Seite mit den legendären Rebellenhelden Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher)… (www.filmstarts.de)

 

Tunnelflimmern | Fr. 2. September 2016 | 21:00

 

FAck JU GÖhTE 2

 

FSK ab 12 freigegeben

 

Der coole Ex-Kleinganove und frisch gebackene Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) ist mit seinen etwas anderen Lehrmethoden mittlerweile sehr beliebt bei seinen Schülern. Aber ihn selbst nervt sein neuer Job jetzt schon, liegen ihm das frühe Aufstehen, das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Kinder doch so überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass Direktorin Gerster (Katja Riemann) noch zusätzlich Druck macht, da sie um jeden Preis das Image ihrer Gesamtschule aufbessern will. Zu diesem Zweck möchte sie dem renommierten Schillergymnasium die thailändische Partnerschule streitig machen. Und so werden Zeki und Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auf Klassenfahrt nach Thailand geschickt, wo ihre chaotischen Schützlinge (u. a. Jella Haase und Max von der Groeben) für ordendlich Wirbel sorgen. In all dem Trubel spitzt sich der Konkurrenzkampf mit dem Schillergymnasium immer weiter zu, dessen Lehrer Hauke Wölki (Volker Bruch) Zekis Karriere mit allen Mitteln ein Ende bereiten möchte… (www.filmstarts.de)

 

 

 

 

  

Tunnelflimmern | Sa. 3. September 2016 I 21.00 Uhr

 

ZOOMania                         

 

FSK ab 0 freigegeben

 

Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein. (www.filmstarts.de)