Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Neubau der Kita Schulstraße - Start erst Anfang 2019

Das Vergabeverfahren zur Projektsteuerung für den Neubau der Kindertagesstätte Schulstraße ist abgeschlossen. Ausgewählt und beauftragt ist die Firma Schubert,  Projektsteuerung, aus Wülfrath.

Anfang Oktober soll die Interessenbekundung für den Teilnahmewettbewerb für die Architektenleistung ausgeschrieben werden.

Durch die Rekommunalisierung des Hochbauamtes ist der anvisierte Fertigstellungstermin des Neubaus zum 01.08.2018 leider nicht zu halten.
 
Deshalb beabsichtigt die Verwaltung zum 01.08.2018 eine zweite Dependance-Gruppe zur Kita Wilhelmstr. 88 möglichst in den angemieteten Räumen Am Pütt einzurichten. Hinsichtlich notwendiger Vertretungsregelungen entspricht die Konzentration der beiden Vorlaufgruppen an einem Standort den fachlichen und personellen Erfordernissen. Die bislang in den Räumen ebenfalls angesiedelte Tagespflegestelle wäre dann in andere Räume zu verlagern.

Die Verwaltung verfolgt nunmehr das Ziel, dass der Kita–Neubau bis Anfang 2019 fertig gestellt sein soll. Eine konkretere Zeitplanung für den Neubau wird unter Berücksichtigung der einzelnen Gewerke und Vergaben erstellt.

Der Abriss der Altgebäude und die Baugrundvorbereitung  in der Schulstraße werden in den nächsten Monaten parallel zu den Ausschreibungen und Vergaben erfolgen.

Neben dem Lenkungskreis der Verwaltungsleitung sind  eine verwaltungsinterne, ämterübergreifende  Arbeitsgruppe sowie eine Projektgruppe angedacht.
Der Projektgruppe sollten neben Vertretern der Lenkungsgruppe am Projekt beteiligte  Verwaltungsmitarbeiter, die Pressesprecherin, ein Vertreter jeder Fraktion sowie für Gestaltungsfragen auch Elternvertreter der Kita Wilhelmstraße angehören.