Die Stadtverwaltung teilt mit, dass die aktuellen Regelungen für das Rathaus und die Außenstellen in Folge der gestrigen Bund-Länder-Beschlüsse bis zum 14. Februar weiter gelten.
Rathaus bleibt bis 14. Februar für den Publikumsverkehr geschlossen
Das Rathaus bleibt aus Infektionsschutzgründen für den Publikumsverkehr weiter geschlossen. Alle Ämter sind zu den Geschäftszeiten grundsätzlich per E-Mail, Post oder Telefon zu erreichen. In dringenden Fällen kann auch ein persönlicher Termin im Rathaus vereinbart werden. Eine Terminvereinbarung muss zwingend vorher telefonisch oder per E-Mail erfolgen.
Geschlossen bleibt in der gesamten Zeit auch das Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt. Für Notfälle sind die Stellen zu den Geschäftszeiten unter Tel.: 02058/ 18-221 zu erreichen. Die Stadtverwaltung bittet die Bürger*innen, diesen Service ausschließlich für Notfälle zu nutzen.
Darüber hinaus müssen Bürger*innen im Rathaus zwingend eine OP- oder FFP2-Maske tragen. Ohne entsprechende Maske ist der Zutritt ins Rathaus nicht gestattet.
Die Medienwelt, die Wülfrather Wasserwelt, die Sportstätten, das Stadtarchiv und das Kinder- und Jugendhaus bleiben ebenfalls geschlossen - Kontaktloser Abholservice von vorbestellten Medien vor der Medienwelt möglich.
In der Medienwelt besteht die Möglichkeit, unter www.bibnet.de/onleihe mit einem gültigen Bibliotheksausweis Bücher, Hörbücher, Musik und Filme online auszuleihen.
Das Team der Medien Welt bietet seit dieser Wochen einen kontaktlosen Abholservice von vorbestellten Medien für Kund*innen mit einem gültigen Bibliotheksausweis an. Kund*innen schreiben eine E-Mail mit ihrem Namen, Nutzernummer und den gewünschten Medien an buecherei@stadt.wuelfrath.de. Wenn kein Internetzugang vorhanden ist, kann auch unter der Tel.: 896665 die Bestellung aufgenommen werden. Es wird ein fester Abholtermin vereinbart. Zum vereinbarten Termin können die Medien im Windfang, dem Raum zwischen Außentür und Innentür der Bibliothek, kontaktlos abgeholt werden. Die Rückgabe erfolgt über den Rückgabekasten. Alle ausgeliehenen Medien können ab sofort wieder über den Rückgabekasten zurückgebracht werden.
Städtische Annahmestelle Liegnitzer Straße bleibt geöffnet
Die städtische Annahmestelle Liegnitzer Straße bleibt grundsätzlich geöffnet. Bis zum 14. Februar wird weiterhin kein Bauschutt, etc. angenommen. Es besteht allein die Möglichkeit, Grünschnitt und Papier abzugeben.
Die Stadtverwaltung wird zeitnah über eventuelle Öffnungsmöglichkeiten ab Mitte Februar informieren.