Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Informationsveranstaltung: Strom auch ohne eigene Immobilie produzieren

Das dritte Wülfrather PV-Forum findet erneut mit Unterstützung der Verbraucherzentrale statt

Bisher hatten hauptsächlich Hausbesitzer*innen die Möglichkeit, von den Vorzügen einer eigenen Photovoltaik-Anlage zu profitieren. Seit kurzem gibt es nun aber auch für Mieter*innen und Bewohner*innen von Mehrfamilienhäusern die Chance, selbst Strom zu produzieren und dadurch Geld zu sparen. Aus diesem Grund lautet das Thema des 3. Wülfrather PV-Forums: „Stecker-Solar“

In einer kostenlosen Online-Veranstaltung der Stadt Wülfrath und der Verbraucherzentrale NRW am Montag, 7. Februar, 17 Uhr, werden die Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit einem Stecker-Solar-Gerät eigener Strom für zuhause gewonnen werden kann: am Balkongeländer, auf der Terrasse oder an der Hauswand. Als Stecker-Solargerät oder auch Balkonmodul werden kleine Photovoltaik-Systeme bezeichnet, die an eine Steckdose auf dem Balkon oder der Terrasse angeschlossen werden können. Die kleinen Anlagen erzeugen genug Energie, um Dauerverbraucher wie Kühlschrank oder Stand-By-Geräte zu versorgen.

Interessierte können über den Link https://global.gotomeeting.com/join/187775701 teilnehmen. Bei weiteren Fragen hilft Klimaschutzmanager Gerd Schlüter, E-Mail g.schlueter@stadt.wuelfrath.de oder Tel.: 02058/18-366 gerne weiter.