Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Informationen zum Orkan-Tief "Friedrike"

Update (18.01.18 - 15:00 Uhr)

 

Kommunalfriedhof „Alte Ratinger Landstraße“ bis auf weiteres gesperrt

 

Die Stadtverwaltung Wülfrath weist darauf hin, dass der städtische Friedhof Alte Ratinger Landstraße aufgrund drohender und bereits entstandener Sturmschäden bis auf weiteres gesperrt ist und nicht betreten werden darf.

 

Der Stadtpark und der Panorama Radweg in Wülfrath sind komplett gesperrt. Die Velberter Straße/Ecke Silberbergerweg wird aktuell gesperrt. Auf der Zuwegung zur Kleingartenanlage liegen Bäume auf der Fahrbahn. Die Stadt bittet alle Bürgerinnen und Bürger sich weiterhin vorsichtig zu verhalten und empfiehlt, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Für die Schulen gelten u.s. Regelungen:

Grundschulen

GS Ellenbeek, Lindenschule und Parkschule folgen den Empfehlungen der Bezirksregierung und des Kreis-Schulamtes. Es steht in der Entscheidung der Eltern, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Ca. 200 Kinder (von 750) wurden von ihren Eltern bereits abgemeldet. Die Schüler werden die Pausen im Schulgebäude verbringen. Sollte sich die Wetterlage weiter verschlechtern (Zunahme der Windstärke) wird die Schule nach Rücksprache mit dem Schulträger die Eltern informieren, ihre Kinder früher von der Schule abzuholen.Die Schulleiterinnen haben entschieden, dass sie den Unterricht bis zur regulären Schulende durchführen. Es werden alle Eltern informiert, ihre Kinder bei Bedarf auch früher von der Schule abzuholen. Kinder, deren Eltern aufgrund ihrer Berufstätigkeit nicht frühzeitig abholen können, werden bis 16.00 Uhr in der OGATA betreut.

Realschule, Sekundarschule und Gymnasium

Die Schulleitungen haben die Entscheidung getroffen, den Unterricht nach der 4. Stunde zu beenden. Das Schulbusunternehmen ist informiert und wird die Schülerinnen und Schüler früher abholen. Die Fachlehrer informieren die Schüler in den einzelnen Klassen. Wer ein Handy besitzt, wird seine Eltern darüber informieren, dass der Unterricht früher endet. Die Eltern können entscheiden, ob das Kind früher nach Hause gehen kann. Alle anderen Eltern werden durch die Fachlehrer oder die Schulleitung informiert. Die Entscheidung bleibt bei den Eltern.