Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Eröffnung der Mensa von Real- und Sekundarschule

v.l. Dietmar Ruda, Leiter Schulamt, Heiko Mavius, Schulleiter Sekundarschule, Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke, Holger Heneweer, Bezirksregierung Düsseldorf, Dezernent Realschulen

Nach nur fünfmonatiger Bauzeit war es soweit: Die Erweiterung der Mensa an der Real- und Sekundarschule konnte offiziell durch die Bürgermeisterin eröffnet werden.

Dr. Claudia Panke lobte in ihrer Ansprache die gelungene Umsetzung des Bauvorhabens in der kurzen Bauzeit. „Allen Beteiligten muss gedankt werden. Hier ist in fünf Monaten Bauzeit etwas Schönes und Gutes entstanden.“

Sie hob die multifunktionale Nutzungsmöglichkeit der Mensa für die Schule und auch darüber hinaus für Vereine und andere Veranstaltungen hervor.

Zur Einweihungsfeier waren Realschuldezernent Holger Heneweer, aus der Bezirksregierung Düsseldorf, Vertreter aus dem Schulausschuss - unter anderem Vorsitzender Martin Sträßer, ebenso gekommen wie Schulleitungen der Wülfrather Schulen, Fachabteilungen der Verwaltung und Elternvertreter. Auch Ex-GWG Chef Juan Carlos Pulido, der das Bauvorhaben noch mit initiiert hatte, war der Einladung gefolgt.

Zum Festauftakt rockte die Schüler-Combo unter Leitung von Lehrer Detlef Hömberg mit „There’s something in the Water“ fetzig los.

Für das leibliche Wohl sorgten Schüler der zehnten Klasse der Hauptschule Wolverothe mit einem Büffet, das reichlich und liebevoll gedeckt war und bei den Anwesenden großen Zuspruch fand.

"Gegen die Zettelwirtschaft", brachte die Bürgermeisterin einen Speisezettelhalter als Geschenk mit.