Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Ein Fahrradmeer in Wülfrath

NRW Radtour in Wülfrath

1.500 Radler sind am 20. Juli 2017 im Rahmen der NRW Radtour nach Wülfrath gekommen. Nach einer Fahrt auf dem PanoramaRadweg niederbergbahn haben sie am Kommunikations-Center Schlupkothen eine zweistündige Pause eingelegt.

Dort wurden sie herzlich von Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke und, passend zum Wetter, von afrikanischer Trommelmusik der Gruppe Hakuna Matata begrüßt.

Der alte Sportplatz Schlupkothen wurde zum Parkplatz für die Zweiräder umfunktioniert und glich einem Fahrradmeer.

Es herrschte gute Stimmung unter den Teilnehmern auch beim Bühnenprogramm.

Sie ließen sich von Hakuna Matata gerne einladen, die flotten Rhythmen mitzuklatschen. Für ein weiteres Highlight sorgten Uhu Uwe und seine gefiederten Freunde Miss Cilly und Elvis, als diese sich durch die Waldforscherstation auf der Bühne präsentieren ließen.

Die Stadt Wülfrath und der Zeittunnel haben die Chance gerne genutzt, sich bei den vielen Gästen mit einem Info-Stand vorzustellen. Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke lud alle ein, noch einmal wiederzukommen und u.a. die gemütliche Innenstadt zu besuchen.

Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken, die durch das DRK Haan-Gruiten sowie vom Kommunikations-Center Schlupkothen angeboten wurden, konnten sich die Radler für die Weiterfahrt nach Wuppertal-Barmen ordentlich stärken.