Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Die Stadt Wülfrath setzt auf Erdgas!

Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke und Geschäftsführer der Stadtwerke Wülfrath GmbH Arne Dorando präsentieren das neue Erdgas-Fahrzeug

Die Stadt Wülfrath hat Ihr erstes Erdgas-Auto im Fuhrpark aufgenommen. Gefördert wurde der neue VW Erdgas Caddy Kombi EcoProfi durch die Stadtwerke Wülfrath. Die erhöhten Anschaffungskosten (ca. 20.000,00 €, Beteiligung Stadtwerke ca. 10 %) für den Erdgasbetrieb wurden von den Stadtwerken Wülfrath übernommen. Die Stadt Wülfrath profitiert aber zusätzlich von dem wirtschaftlichen sowie ökologischen Vorteil von Erdgas. Der niedrigere Kraftstoffpreis spart bares Geld bei jedem gefahrenen Kilometer. Der Erdgas Caddy Kombi EcoProfi hat ein Verbrauch von innerorts 5,2 kg/ 100 km und außerorts 3,5 kg/ 100 km. Die CO2-Emissionen liegen 25 Prozent unter denen eines Benziners, auch die Ruß-Partikel und Stickoxide seien weniger. In Wülfrath besteht die Möglichkeit an der Aral Tankstelle, Erdgas zu tanken. Der VW Erdgas Caddy wird bei der Stadt Wülfrath überwiegend im Jugendamt eingesetzt.