Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

8. Benefizkonzert des Landespolizeiorchester NRW

von links: Dr. Ingo Winkelmann, amtierender Präsident Lions-Club Mettmann-Wülfrath, Franca Calvano, Geschäftsführerin VDK Ortsverband Wülfrath, Anette Jensen, Musiklehrerin Gymnasium Wülfrath, Scott Lawton, Dirigent Landespolizeiorchester NRW

Unter der Leitung des amerikanischen Dirigenten Scott Lawton spielt das sinfonische Blasorchester, das zu den besten in Deutschland zählt, am Mittwoch, 12. November, in Wülfrath sein bereits 8. Wohltätigkeitskonzert. 

Zum 3. Mal wird das Schulorchester des Städt. Gymnasiums mit Musiklehrerin Anette Jensen dabei sein. Scott Lawton betont, dass im Rahmen der Benefizkonzerte der gemeinsame Auftritt sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Profimusiker der Polizei einmalig ist. Dabei stehe die Freude an der Musik im Mittelpunkt. "Gemeinsames Musizieren fördert besonders die persönliche Entwicklung der Kinder", so Dr. Ingo Winkelmann, amtierender Präsident des Lions-Club Mettmann-Wülfrath, der sich auf die Fortsetzung der beliebten Konzertreihe freut.

Die Besucher erwartet wieder einmal ein erstklassiges Konzert. Auf dem Programm stehen  u. a. Stücke wie "The Symphonic Gershwin", "Under the sea" aus dem Musical Arielle oder die "Wilhelm Tell Ouvertüre".

Veranstalter des Abends ist das Hilfswerk des Lions-Club Mettmann Wülfrath, der in diesem Jahr die RWE-Deutschland AG als Hauptsponsor für das Konzert gewinnen konnte.

"Die Einnahmen gehen an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und an soziale lokale Organisationen. Ich freue mich sehr, dass der VDK mit den Erlösen im besonderen Maße die aktive Friedensarbeit in den Jugendbegegnungsstätten unterstützt", so Franca Calvano, Geschäftsführerin des Ortsvereins Wülfrath und Organisatorin des Abends.

Das Konzert findet am Mittwoch, 12. November, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Paul-Ludowigshaus, Am Sportplatz 26, in Wülfrath statt.

Karten für 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, gibt es im Bürgerbüro, in der Stadtbücherei, bei Tabakwaren Schlüter, Bast Funk und Fernsehen sowie an der Abendkasse.