Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

63. Vorlesewettbewerb 2021/2022: Flora Faßbender gewinnt den Stadtentscheid Wülfrath

Trotz Corona in andere Welten eintauchen – das ermöglichte Flora Faßbender Schülerin am Städtischen Gymnasium  Wülfrath, ihren Zuhörer*innen durch ihr überzeugendes Vorlesen. Die 11-jährige Sechstklässlerin gewann den Stadtentscheid des 63. Vorlesewettbewerbs und setzte sich gegen ihre Mitschüler*innen durch.

Sie las aus dem Buch „Alea Aqarius: der Ruf des Wassers“, von Tanja Stewner. Am Mittwoch, den 23. Februar überreichte  Bürgermeister Rainer Ritsche in der Wülfrather Medien Welt  der Siegerin Ihren Preis und das Siegerzertifikat. Alle Klassensieger*innen  der Sekundarschule und das Gymnasium in Wülfrath bekamen ein kleines Buchgeschenk gefördert vom Förderverein Stadtbücherei Wülfrath e.V.

Die Siegerin zum Vorlesen: „Ich lese gerne, weil ich es mag in Fantasiewelten einzutauchen und mir das alles vorzustellen. Ich lese gerne vor, weil ich auch die anderen von den Geschichten begeistern kann. Es macht dabei Spaß, die Stimme zu verändern, um Spannung in die Geschichte zu bringen.“