Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Der Gesprächskreis für pflegende Angehörige trifft sich am Donnerstag, 13. August, um 17 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte der AWO, Schulstraße 13.

Auf Wunsch des Gesprächskreises wird Frau Beate Krüger, Koordinatorin der Wülfrather Hospizgruppe, bei diesem Treffen die Hospizarbeit vorstellen.

Schon bei den ersten Treffen fand ein reger Austausch statt. Ein offenes Ohr und ein Gespräch untereinander hilft die Situation zu betrachten. Die vielen Tipps und Hinweise sind hilfreich die Dinge anzusprechen. Gerade wenn man neu in eine Pflegesituation kommt, ergeben sich viele Fragen und Probleme. Aber auch, wenn man schon länger in der Pflege eines Angehörigen tätig ist, ist ein Gespräch und offenes Ohr wichtig. Immer wieder wurde auch die Hospizarbeit und die Erfahrungen hiermit in der Gruppe angesprochen. Daher entstand der Wunsch, dass Frau Beate Krüger die Wülfrather Hospizarbeit vorstellt.

Der Gesprächskreis wird unterstützt von den Mitarbeiter/innen der Bergischen Diakonie Aprath, Caritas, Integritas, des Pflegeservices Vierjahreszeiten und der Pflege- und Wohnberatung der Stadt Wülfrath  in Kooperation mit dem Seniorentreff der AWO.

Sollten Sie eine Betreuung Ihres Angehörigen während der Zeit Ihrer Teilnahme am Gesprächskreis wünschen, rufen Sie doch bitte eine Woche vor dem Termin, einen der Pflegedienste an.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Susann Seidel, Pflege- und Wohnberatung Stadt Wülfrath Tel. 18378