Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Pressemitteilung

Dienstag, 05.10.2021

Wülfrather Photovoltaik-Forum stößt auf reges Interesse

Das nächste Treffen ist am 11. November

Am letzten Donnerstag (30. September) fand im Wülfrather Rathaus das erste Photovoltaik-Forum statt. Klimaschutzmanager Schlüter hatte das Forum für alle Interessierten zu den Themen Photovoltaik und E-Mobilität ins Leben gerufen und damit eine Plattform geschaffen, sich mit anderen im Rathaus auszutauschen.

Schnell ergab sich am Abend ein offener Austausch zwischen den zwölf Bürger*innen. Mittendrin war Bürgermeister Rainer Ritsche: „Es hat mir großen Spaß gemacht, Teil der Runde zu sein. Ich konnte meine Erfahrungen teilen und habe selbst einiges dazu gelernt.“

Den Schwung der gelungenen Auftaktveranstaltung möchte Klimaschutzmanager Gerd Schlüter nutzen und noch in diesem Jahr ein weiteres Treffen organisieren. Auf Wunsch der Teilnehmer*innen wird hierfür eine Person von der Verbraucherzentrale NRW eingeladen, um die Potentiale der erneuerbaren Energien bei Wohnimmobilien vorzustellen.

Das zweite Wülfrather PV-Forum findet am Donnerstag, 11. November, ab 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses statt. Es gilt die 3G-Regel.

 

zurück zu: Aktuelle Mitteilungen