Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Pressemitteilung

Mittwoch, 26.05.2021

Benjamin Hann wechselt zur Stadt Wülfrath

Benjamin Hann, Leiter der Wülfrather Feuerwehr

Der Leiter der Feuerwehr, Benjamin Hann, nimmt am 1. August 2021 seine Arbeit bei der Stadtverwaltung Wülfrath auf. Er wechselt beruflich von der Kreisverwaltung Mettmann, in der er bisher als Sicherheitsingenieur tätig war, in seine Heimatstadt.

Herr Hann wird bei der Stadt Wülfrath als Sicherheitsingenieur angestellt sein und sich um Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes kümmern. Vorrangig wird er sich mit Angelegenheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie damit verbundenen Fragestellungen (z. B. Mitwirkung bei der Brandschutzbedarfsplanung) befassen.

Die vielfältigen und zeitintensiven Aufgaben des Wehrleiters können rein ehrenamtlich in der heutigen Zeit nicht mehr bewältigt werden. Verwaltung und insbesondere das Amt für Feuerschutz und Rettungswesen begrüßen die Einstellung Hanns ausdrücklich. Damit wird bekräftigt, dass die Beschäftigten und das Ehrenamt eine Einheit bilden und somit noch besser für die Sicherheit der Wülfrather Bevölkerung sorgen können.

 

zurück zu: Aktuelle Mitteilungen