Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

Stadt fördert die Vermittlung von Hunden aus dem Tierheim Velbert

Vierbeiner werden immer beliebter – so auch in Wülfrath. Aktuell sind bei der Stadt Wülfrath 1.631 Hunde angemeldet. Leider werden jedoch gerade in der Ferienzeit immer wieder Hunde ausgesetzt und müssen auch im Velberter Tierheim versorgt werden. Auch die vom Wülfrather Ordnungsamt aufgegriffenen „Fundhunde“ werden vom Velberter Tierheim aufgenommen.

Überlegen Sie vielleicht, sich einen Hund anzuschaffen? Wie wäre es dann mit einem Hund aus dem Tierheim Velbert? Sie erreichen es unter folgender Adresse:

Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e. V., Langenberger Straße 92-94, 42551 Velbert

Zum Tierheim können Sie wie folgt Kontakt aufnehmen:

(außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet)

Umfangreiche Informationen zum Tierheim Velbert findet Sie auf dessen Homepage unter https://tierheimvelbert.de. Hier haben Sie die Möglichkeit, Bilder und Informationen über die Hunde zu erhalten, die ein neues zu Hause suchen.

Sollten Sie sich tatsächlich dazu entschließen einen Hund aus dem Tierheim Velbert aufzunehmen, erhalten Sie auf Antrag bereits seit einigen Jahren eine teilweise Steuerbefreiung. Hunde, die von Wülfrather Bürgerinnen und Bürgern aus dem Tierheim Velbert aufgenommen werden, sind für die Dauer von vier Jahren zu 50 v.H. von der Hundesteuer befreit.

Zu allen Fragen rund um das Thema Hundesteuer - auch bei Hunden, die nicht aus dem Tierheim kommen - berät Sie gerne Herr Eichbüchler, Telefon 02058/18349, E-Mail-Adresse P.Eichbuechler@stadt.wuelfrath.de.