Um unsere Website optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies sowie zu Ihrem Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pressemitteilung

„SCHUH OKAY“ öffnet am 28. Oktober

v.l.n.r.: Anja Pietsch, Sebastian Schorn, Oliver Kramer, Petra Teligmann, Mehmet Günes (Foto: Kling)

Am 28. Oktober öffnet das Schuhgeschäft „SCHUH OKAY“ seine Türen in der Wülfrather Innenstadt. In der Parkstraße 1–3, ehemals Kodi, bietet das Traditionsunternehmen aus Ahaus Schuhe für Damen, Herren und Kinder an. Ergänzt wird die Warenpalette um ein kleines Textilprogramm und einen größeren Taschen-Shop. Das Unternehmen ist mit 50 Geschäften einer der größten Filialisten in NRW.

„SCHUH OKAY“ bereichert den Wülfrather Branchenmix um ein wichtiges Angebot und ist ein großer Gewinn für unsere Innenstadt“, begrüßt Sebastian Schorn, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, die neue Ansiedlung.

Dank des gemeinsamen Engagements von Stadtmarketing und Citymanagement konnte das Unternehmen für Wülfrath gewonnen werden.

„Wir möchten unser in anderen Orten bereits erfolgreiches Konzept gerne in Wülfrath etablieren und freuen uns auch, dass wir überwiegend Mitarbeitende aus der Stadt selbst gewinnen konnten“, so Inhaber Oliver Kramer.

Das Unternehmen ist der zweite Nutznießer des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren NRW“ (ZIO). Die Stadt Wülfrath mietet das Ladenlokal zu 70 Prozent der früheren Kaltmiete an und vermietet es für nur 20 Prozent der alten Kaltmiete an den Betreiber weiter. Diese günstigen Konditionen gelten für zwei Jahre.

Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing an Anja Pietsch wenden, Telefon 02058 18336, E-Mail a.pietsch@stadt.wuelfrath.de.