Pressemitteilung

Mittwoch, 05.09.2018

Flora, Fauna und Landschaften in der Rathausgalerie

BU: Peter Klückmann, Rosi Stöcker, Peter Emmert, F. Thomas Müller

Die Wülfrather Fotogruppe „Creative Photography“ zeigt Fotografien in Farbe und Schwarz-Weiß auf Leinwand jetzt in der Rathausgalerie.

Zu sehen sind 32 hoch qualitative Exponate, überwiegend Motive aus dem Tierreich und der Pflanzenwelt, aus Wülfrath und Umgebung.

Vor fünf Jahren gegründet, hat sich die Gruppe in ihrer Heimatstadt Wülfrath mittlerweile einen guten Namen gemacht.

Der jährliche Kalender „Malerisches Wülfrath“ ist zu einem Verkaufsschlager geworden, zumal der Verkaufserlös einem guten Zweck zugeführt wird.

War es zunächst der Förderverein des Niederbergischen Museums, geht das Geld nun an die ortsansässige Hospizgruppe.
Darüber hinaus hat sich die Gruppe mit einer Ausstellung ihrer Werke an einer Aktion des Wülfrather Stadtmarketings zur Beseitigung der Leerstände in der Innenstadt beteiligt.

Nun haben die Gründungsmitglieder Rosi Stöcker, Peter Emmert, Peter Klückmann und F. Thomas Müller einige Werke für die Ausstellung in der Rathausgalerie zusammengestellt.

Die Ausstellung ist bis zum 27. Oktober 2018 während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.


 

 

 

zurück zu: Aktuelle Mitteilungen